Kinder-Koch-Mobil beim Familienzentrum Räuberkiste

Das Kinder-Koch-Mobil ist ein Experimentierlabor für Genuss und Nachhaltigkeit und ermöglicht Kindern einen altersangemessenen, kompetenzorientierten Zugang zu klimafreundlicher Ernährung mit Genuss. Wie lassen sich soziales Miteinander, gesunde Ernährung, nachhaltige Produktion (biologisch, saisonal und regional), Fair Trade und Müllvermeidung mit Genuss und Freude verbinden?
Dabei ist das KiKoMo auch selbst ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit: autark durch die Stromversorgung über Solarpaneele auf dem Dach ist es auch nachhaltig gebaut aus natürlichen, nachwachsenden Materialien (Holz, Lehmputz, mit Schafwolle gedämmt).

Soziales Engagement hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns, dass wir durch unsere Spende den Kindern im Familienzentrum Räuberkiste eine ganze Woche mit dem Kinder-Koch-Mobil ermöglichen konnten.