Quartiersentwicklung

Die Entwicklung eines Quartiers ist ein langer Prozess. Vielfältige Anforderungen und Bedürfnisse müssen zusammengebracht werden. Uns ist dabei besonders wichtig, ein nachhaltig gutes Miteinander enstehen zu lassen. So wird aus einer Wohnung im Stadtviertel ein echtes Zuhause zum Wohlfühlen.

Quartiersentwicklung

Nordweststadt

Wie können wir die Wohnbedingungen für die Bewohnerinnen und Bewohner verbessern? Welche Angebote benötigen Alt und Jung, Familien und Single-Haushalte heute und in Zukunft?

Mehr erfahren
Außenansicht der Nordwestbox mit dem Volkswohnung-Servicebüro in einem modernen Holz-Bungalow mit Zugangsrampe. Die Fenster sind großflächig mit dem Logo der Volkswohnung und dem Schriftzug Servicebüro Nordwest beklebt.
Quartiersentwicklung

Daxlanden

In Daxlanden ist einiges los!

Mit dem August-Klingler-Areal entsteht dort auf einem ehemaligen Sportgelände unser bisher größtes Neubauprojekt. In der Rheinstrandallee 5a konnten Ende 2022 bereits 23 geförderte Wohnungen bezogen werden. Und die Entwicklung des Zanderwegs stellt uns aufgrund der derzeitigen Rahmenbedingungen vor große Herausforderungen.

 

Mehr erfahren
Visualisierung des Vereinsheims am August-Klingler-Areal mit neuer Bebauung.