Quartiersprojekt im Rintheimer Feld feierte zehnjähriges Bestehen

10 Jahre AWO Wohncafé Rintheimer Feld – das war ein Grund zum Feiern. Quartiersmanager Björn Stufft, nahm das Fest zum Anlass, dem Koch, Thorsten Müller für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement im AWO Wohncafé Rintheimer Feld zu ehren und ihm ein ganz herzliches Dankeschön auszusprechen.

Quartiersarbeit lebt vom gelungenen Zusammenspiel von Ehren- und Hauptamtlichen und dem gemeinsamen Einsatz für die Menschen vor Ort. Die erfolgreiche Arbeit im Rintheimer Feld wurde 2021 auch durch den Deutschen Pflegeinnovationspreis gewürdigt. Ein Teil des Preisgeldes wurde nun für ein neues Kräuter-Hochbeet auf der Terrasse investiert, das zwei Teilnehmer:innen unseres „Café mit Herz“ im Rahmen des Sommerfestes offiziell einweihten.

Neben der Unterstützung für die Jubiläumsfeier überreichten wir dem Team auch einen symbolischen Baum, als Zeichen der Verbundenheit anlässlich des 10-jährigen Bestehens des gemeinsamen Quartiersprojektes im Rintheimer Feld.