Spende zum Volkswohnungs-Jubiläum
Über 960 Tafeln, eine Mission: Lebensmittel retten und armutsbetroffenen Menschen helfen. Die lokalen Tafeln in Deutschland sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese kostenlos oder zu einem symbolischen Betrag an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. In über 25 Jahren haben sich die Tafeln zu einer der größten sozialen Bewegungen der heutigen Zeit entwickelt.
Auch die Karlsruher Tafel e.V. sorgt dafür, dass Lebensmittel dahin kommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden: zu den Menschen. Der Verein besteht seit 1996. Rund 80 Ehrenamtliche engagieren sich.
Das ist Engagement, das wir sehr gerne unterstützen! Zu unserem 100. Geburtstag haben wir daher eine Spendenaktion gestartet: Statt Geschenken baten wir unsere Gratulant:innen, eine Spende an die Karlsruher Tafel zu veranlassen – eine Bitte, der viele unserer Gäste gerne nachkamen. Auch über das Jahr hinaus kamen immer mal wieder kleinere Summen zusammen.
Um auch selbst einen Beitrag zu leisten, haben wir die gesamte eingegangene Spendensumme verdoppelt. Insgesamt sind so 7.867,74 EUR zusammengekommen – eine stolze Summe, die ohne die Unterstützer:innen nicht möglich gewesen wäre! Herzlichen Dank an dieser Stelle.
In Namen aller Unterstützer:innen haben wir die Spende nun übergeben; einen Teil davon als Lebensmittelsachspende, ein anderer Teil in Form von Einzelhandels-Gutscheinen.
Wenn auch Sie die Karlsruher Tafel unterstützen möchten, finden Sie alle Informationen hier.