Objektbeschreibung
ehemaligen Sportgelände des FV Daxlanden. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 3,5 Hektar wurden hier rund um großzügige autofreie Grünhöfe sieben Gebäude mit fünf bis acht Geschossen errichtet. 357 Wohnungen finden darin Platz – darunter 302 Mietwohnungen (51 % gefördert) und 55 Eigentumswohnungen. Einige Einheiten sind barrierearm ausgebaut und bieten dadurch Menschen mit Mobilitätseinschränkungen modernen Wohnraum. Im Quartier entstehen neben einer Kindertagesstätte und einem Gemeinschaftsraum für Freizeitaktivitäten verschiedene Spielbereiche und Sitzgelegenheiten für alle Generationen. Unter einem Teil der Wohngebäude befindet sich eine Tiefgarage.
Im 1. Bauabschnitt – August-Dosenbach-Straße 17-17c, 19-19d sowie 21-21b – sind 14 Ein-, 63 Zwei-, 50 Drei-, 53 Vier- und 6 Fünf-Zimmer-Wohnungen, sowie eine Tiefgarage entstanden. Die Fertigstellung der ersten 186 Wohneinheiten ist ab dem 1. Quartal 2025 geplant.
Das Wohnhaus besteht aus einundzwanzig Wohneinheiten pro Hauszugang.
Die Vier-Zimmer-Maisonette-Wohnung ist über das Treppenhaus oder den Aufzug erreichbar.
Im 1. Obergeschoss befindet sich der Zugang zur Wohnung. Auf dieser Ebene sind ein Schlafzimmer mit ca. 12 m², ein weiteres Zimmer mit ca. 10 m², ein offener flexibel nutzbarer Bereich mit ca. 10 m² und Ausgang zur Ost-Terrasse, ein Tageslichtbad mit Badewanne, Waschbecken, WC und Waschmaschinenanschluss, ein innenliegendes Gäste-WC und ein Flur.
Durch eine Treppe im Flur gelangen Sie in die untere Etage – Erdgeschoss. Dort erstreckt sich der
Küchen-/Ess-/Wohnbereich mit ca. 23 m², Ausgang zur West-Terrasse und ein Abstellraum unterhalb der Treppe. Des Weiteren gehört ein Kellerraum zur Wohnung.