Mit der Umsetzung der Strangsanierung in den vier Hochhäusern in der Goerdelerstraße 12-18 beenden wir die im Jahr 2016 begonnenen Modernisierungsmaßnahmen in Oberreut im März 2022. Nach Fertigstellung des letzten Bauabschnitts mit 147 Wohnungen werden insgesamt 375 Wohnungen instandgesetzt sein. In den Hochhäusern wurden notwendige umfangreiche Brandschutzmaßnahmen realisiert.

Im Rahmen der Strangsanierung wurden sämtliche Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Elektroanlagen neu installiert und die Bäder in einen zeitgemäßen Zustand versetzt. Zur Neugestaltung der Bäder und Gästetoiletten gehört ein neuer Boden- und Wandbelag und, sofern gewünscht, der Einbau bodengleicher Duschen. Die Bodenbeläge der Balkone wurden runderneuert.

Um die Interessen unserer Bestandsmieter:innen bestmöglich zu berücksichtigen, wurden für die Dauer der Baumaßnahme Ausgleichswohnungen im direkten Umfeld zur Verfügung gestellt, sodass die Arbeiten im teilbewohnten Zustand durchgeführt wurden.

Modernisierung
Energetische Modernisierung in Oberreut
Goerdelerstraße 12-18
76189 Karlsruhe