In Planung
Im Bau
Fertiggestellt

An der Wachhausstraße in Durlach-Killisfeld planen wir den Neubau von zwei zweigeschossigen Gebäudegruppen. Dafür wurden die eingeschossigen Häuser aus der Nachkriegszeit, die nicht mehr modernisiert werden können, Anfang 2021 abgerissen.

Das Weinheimer Architekturbüro Weber & Partner mbB hat zwei U-förmige Komplexe mit ausgebautem Dachgeschoss, Teilunterkellerung und jeweils einem privaten Gartenhof entworfen. Insgesamt entstehen 52 Mietwohnungen mit einem überwiegenden Anteil von drei bis vier Zimmern für Familien. Da die Grundwasserverhältnisse den Bau einer Tiefgarage erschweren, sind an diesem Standort oberirdische Stellplätze vorgesehen.

Im August 2022 konnten wir die Grundsteinlegung feiern. Die Fertigstellung ist für 2024 geplant.

Neubau
Zuhause für Familien
Wachhausstraße 14-14d, 16-16d
76227 Karlsruhe