Unsere Mieterinnen und Mieter
erzählen ihre Geschichten
Grünwinkel

Erste gemeinsame Wohnung vor 47 Jahren

Manfred und Eva-Maria Z. haben ihre erste gemeinsame Wohnung vor 47 Jahren bezogen. Heute wohnen sie in unserem Mehrgenerationenprojekt in Grünwinkel.

Zur Geschichte
Oberreut

Gastfreundschaft trifft Familiensinn

Muhamad und Tasleem A. leben mit ihren sechs Kindern in einem unserer Reihenhäuser in Oberreut. Die gastfreundliche Familie genießt das Haus, den Garten und den nahen Wald.

Zur Geschichte
Nordweststadt

Wo Engagement zuhause ist

Asim-Birol und Fatma-Ugur T. leben seit 1980 in der Nordweststadt. Asim-Birol hat den Migrationsbeirat der Stadt Karlsruhe mit gegründet und setzt sich für Verständigung und Toleranz ein.

Zur Geschichte
Grünwinkel

Draußen Weltmeister, zuhause Chefkoch

Marlon H. lebt mit seiner Mutter in Grünwinkel. Er liebt das Fußballspielen, kocht aber auch leidenschaftlich gern. In der Nachbarschaft hat seine Mutter schon als Kind gewohnt und ist deswegen auch hierher zurück gekommen.

Zur Geschichte
Nordweststadt

Der Neue aus dem 4. Stock

Mika lebt seit einem halben Jahr zusammen mit Sarah und Mathias M. in der Nordweststadt. Die Familie schätzt die Nähe zur Natur und die kurzen Wege in einer funktionierenden Infrastruktur. In der kurzen Zeit hat Mika schon viele Freundinnen und Freunde gefunden.

Zur Geschichte
Rintheim

Früher Margarine-Viertel, heute zeitgemäßes Wohnquartier

Ende Mai hat Ilse E. ihren 90. Geburtstag gefeiert. Das Kochen macht ihr besonders Freude – kein Wunder, hat sie doch bis vor Kurzem noch die Vereinsgaststätte einer Kleingartenanlage bewirtschaftet. Das Rintheimer Feld ist seit 25 Jahren ihr Zuhause.

Zur Geschichte