Tribut an Carl Benz

Vom 07. bis 08. Mai fand in Karlsruhe das Fest der Sinne statt. Ein Highlight am Wochenende war die „Tribut an Carl Benz – City Edition“. 100 Jahre Jubiläum – Das war das große Motto unserer Teilnahme am Sonntag mit dem besonderen Ford T-Modell Oldtimer. Rund 300 Oldtimer würdigten den in Karlsruhe-Mühlburg geborenen Automobilerfinder Carl Benz.

 

Unser Jubiläumsauto

Genau wie wir feiert auch das Ford T-Modell mit dem Baujahr 1922 in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Es war das älteste teilnehmende Auto am Korso durch die Innenstadt und wir hatten die Ehre, das Jubiläumsauto zu begleiten.

Beim Korso durch die Innenstadt hatten eine fast 100-jähirge Mieterin der Volkswohnung sowie unser Geschäftsführer Stefan Storz die Möglichkeit in dem Auto mitzufahren. Als Highlight wurden sie von einem Fahrer und einer Beifahrerin im originalgetreuen 20er Jahre Dress chauffiert.

Präsentation des Jubiläumsautos auf dem Kronenplatz

Zum Abschluss wurde das besondere Jubiläumsauto als ältester Oldtimer des Korsos auf der Bühne des Kronenplatzes vorgestellt und präsentiert. Hier konnte unser Geschäftsführer Stefan Storz nochmals den Zusammenhang zwischen der Volkswohnung und dem 100-jährigen Ford T-Modell erklären und auf unsere anstehenden Aktionen im Jubiläumsjahr hinweisen.