100 Jahre Volkswohnung, das ist ein Anlass zu feiern. Und zwar mit unseren Mieterinnen und Mietern! Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres veranstalten wir viele kleine Straßen-, Nachbarschafts- und Quartiersfeste, um gemeinsam mit unseren Mieter:innen einen tollen Nachmittag bei Essen und Trinken mit netten Gesprächen zu erleben.

Abwechslungsreiche Angebote

Um den Nachmittag für Jung und Alt abwechslungsreich zu gestalten gibt es bei jedem Fest unterschiedliche Angebote. Neben einem Grillstand und kühlen Getränken gibt es – je nach Größe des Festes – gerne auch mal noch ein Eis als Nachtisch, direkt aus dem Eiswagen. Beim Glücksrad können unsere Mieterinnen und Mieter tolle Preise gewinnen und unsere jungen Gäste können sich lustige Ballontiere knoten lassen oder sich beim Kinderschminken in einen wilden Tiger verwandeln.

Voller Erfolg der ersten Mieterfeste

Seit Juli fanden in unterschiedlichen Quartieren schon die ersten Mieterfeste statt und das mit vollem Erfolg. Bei gutem Essen und kühlen Getränken wurden viele nette Gespräche geführt und es herrschte eine tolle Stimmung. Bis ins nächste Jahr hinein haben wir noch viele weitere Mieterfeste geplant, zu denen unsere Mieter:innen rechtzeitig eine Einladung erhalten werden.