Tag des offenen Innenhofs

100 Jahre Volkswohnung gemeinsam feiern: Das war das Motto bei unserem Tag des offenen Innenhofs am 23.09.2022 und dieses Mal spielte auch das Wetter mit. Mit vielen Angeboten für Jung und Alt war eins sehr schnell klar: das wird ein toller Nachmittag!

Freitagmorgen, 10:00 Uhr – letzte Handgriffe in unserem Innenhof. Die tollen Dekoballons in unseren Logo-Farben werden angebracht und verleihen dem Innenhof die richtige Atmosphäre. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit unserer Nachbarschaft, langjährigen Wegbegleiter:innen der Volkswohnung, Mieterinnen und Mietern und allen Mitarbeitenden mit deren Familien.

Und dann ist es auch schon soweit. Um 14:00 Uhr kommen die ersten Gäste und entdecken die Angebote.

 

 

Frische Pommes rot-weiß, eine knackige Wurst direkt vom Grill oder doch lieber eine leckere Bowl? Bei unserem kulinarischen Angebot war für alle etwas dabei. Und als Nachtisch durfte es gerne noch ein Eis am Stiel mit einem Espresso sein.

Unsere Kinderangebote

„Mama, ich will das ganze Wochenende nicht mehr duschen“. Diesen Satz werden wahrscheinlich viele Eltern am Freitag gehört haben. Grund dafür: unsere beiden Angebote Kinderschminken und Glitzertattoos. Schnell wird allen klar: in unserem Innenhof wird niemandem langweilig.

Unsere Gäste hatten den Dreh bei zwei weiteren Angebote raus: Turnbeutel entwickelten sich wild drehend zu individuellen Kunstwerken und beim Glücksrad freuten sich Einige über den Hauptgewinn.

 

Der KSC bei uns zu Gast

Ein Highlight jagte das nächste und so stand ab 17:00 Uhr alles im Zeichen von blau-weiß.

Die zwei Spieler Kai Eisele und Luca Bolay kamen bei unserem Fest vorbei und versorgten alle Fans, ob groß oder klein, mit Autogrammen und Fotos.

Bei unserer großen Verlosung konnten alle Teilnehmer:innen eins von zehn KSC-Originaltrikots mit Unterschriften der gesamten Mannschaft gewinnen. Die Glücksfee legte sich mächtig ins Zeug und der Jubel bei allen Gewinner:innen war groß. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Hoch hinaus mit unserer Turmführung

Wer hätte gedacht, dass Treppensteigen mal so beliebt sein wird? Bei uns war das den gesamten Nachmittag der Fall.

Der Grund: unsere Führungen auf den Volkswohnungs-Turm in schwindelerregende Höhe. Denn der Aufstieg lohnte sich: Neben interessanten Informationen über unser Gebäude, konnten unsere Gäste einen einmaligen Blick über ganz Karlsruhe genießen.

Unser Tag des offenen Innenhofs – definitiv eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Gästen einen so harmonischen Nachmittag genießen durften. Vielen Dank an alle Dienstleister:innen, Unterstützer:innen und Mitarbeitende, die das möglich gemacht haben.